Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Zwangsambulanz

Zwangsambulanz

Sie machen etwas.
Sie wissen:
Das ist unsinnig.
Aber Sie müssen es trotzdem machen.
Ihre Gedanken kommen immer wieder.

Vielleicht haben Sie eine Zwangs-Störung.
Eine Zwangs-Störung ist eine Krankheit.
Bei einer Zwangs-Störung muss man bestimmte Sachen immer wieder machen.
Oder man muss immer wieder an bestimmte Sachen denken.
Das ist wie Schimmel.
Es wird immer mehr.
Sie müssen früh etwas dagegen tun.
Dann hilft es besser.
Vielleicht denken Sie zu viel nach.
Oder Sie machen zu viel.
Vielleicht müssen Sie auch alles kontrollieren.
Dann können wir Ihnen helfen.
Wir beraten Sie und behandeln Sie.

Sie wollen einen Termin für die Sprech-Stunde?
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist:
Zwangs-Ambulanz-Dortmund@lwl.org
Wir antworten Ihnen auf die E-Mail.
Dann bekommen Sie einen Termin.
Der Termin ist immer am Montagnachmittag.
Der Termin ist zwischen 12.30 Uhr mittags und 16.30 Uhr nachmittags.

Auch Patienten und Patientinnen aus dem Kreis Unna sind herzlich eingeladen.
Vielleicht kommen Sie auch aus einem anderen Kreis.
Dann sind Sie auch herzlich eingeladen.