Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wie wird eine Borderline-Persönlichkeits-Störung behandelt?

Wie wird eine Borderline-Persönlichkeits-Störung behandelt?

Die Symptome sind sehr verschieden.

Eine Psycho-Therapie und Medikamente

können dem Betroffenen helfen.

In einer Psycho-Therapie wird unser Fühlen

und Denken behandelt.

Es wird so gesprochen: Psü-cho-Te-ra-pi.

 

Die Behandlung kann sehr lange dauern.

Manchmal mehrere Jahre.

Am Anfang der Behandlung ist es wichtig,

mit dem Betroffenen über die Selbst-Mord-Gedanken zu sprechen.

Der Betroffene muss lernen seine Gefühle zu erkennen.

Und sie zu benennen.

Sie lernen mit Stress um zugehen.

Und die Betroffenen lernen sich selbst zu akzeptieren.

Und Selbst-Vertrauen zu bekommen.

Sie lernen ihre Stärken und Schwächen kennen.

Sie lernen sich selbst zu vertrauen.