Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wie kann eine Persönlichkeitsstörung behandelt werden?

Wie kann eine Persönlichkeitsstörung behandelt werden?

Eine Persönlichkeits-Störung ist ein Problem.
Das Problem bleibt lange.
Und das Problem ist sehr stark.
Deshalb dauert die Behandlung von einer Persönlichkeits-Störung lange.
Die Behandlung soll die Persönlichkeit nicht ändern.
Die Behandlung soll zeigen:
Was macht den Menschen mit der Persönlichkeits-Störung traurig?
Die Menschen mit einer Persönlichkeits-Störung sollen sehen:

Was ist besonders an mir?

Was mache ich anders als andere Menschen?

Dann können die Menschen mit einer Persönlichkeits-Störung besser mit den Problemen im Alltag umgehen.