Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wie erkennt ein Arzt eine wahnhafte Störung?

Wie erkennt ein Arzt eine wahnhafte Störung?

Ihr Arzt wird Ihnen erst Mal genau zu-hören.

Er wird mit Ihnen über Ihre Probleme

und Sorgen sprechen.

Es ist wichtig,

dass Sie in dem Gespräch ehrlich sind.

Und die Wahrheit sagen.

 

Oft hilft es auch dem Arzt mit

den Angehörigen zu sprechen.

Der Arzt kann so besser verstehen,

wie es Ihnen geht.

Der Arzt darf nur mit Ihren Angehörigen sprechen,

wenn Sie damit einverstanden sind.

 

Der Arzt wird auch Ihren Körper untersuchen.

Damit er weiß,

ob Sie noch andere Krankheiten haben.

Zum Beispiel macht er einen Blut-Test.