Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wie erkennt der Arzt ob ich eine Depression habe?

Wie erkennt der Arzt ob ich eine Depression habe?

Depression: Wie erkennt der Arzt, ob ich eine Depression habe?

Der Fach-Arzt spricht lange mit Ihnen.

Er will genau wissen, welche Probleme Sie haben.

Und was Sie am meisten belastet.

Wichtig ist, dass Sie ihm vertrauen.

Er braucht von Ihnen ehrliche Antworten.

Damit er Ihnen helfen kann.

Vielleicht gibt er Ihnen einen Frage-Bogen.

Den füllen Sie zuhause aus.

Er macht manchmal auch einen Blut-Test.

Oder untersucht Ihr Gehirn.

Die Geräte dafür heißen EEG und MRT.