Wie erkenne ich eine Depression?
Wie erkenne ich eine Depression?
Depression ist eine Krankheit der Seele.
Wenn Sie daran leiden,
haben Sie lange Zeit schlechte Laune.
Oder sind sehr traurig.
Sie verlieren die Lust auf Dinge,
die Ihnen sonst Freude gemacht haben.
Sie treffen keine Freunde mehr
und wollen lieber alleine sein.
Wenn Sie an Depression leiden,
mögen Sie nicht mehr viel essen.
Und Sie schlafen nur schlecht.
Sie haben vielleicht Schmerzen am Kopf oder Rücken.
Oder Sie können morgens nicht aufstehen
und zur Arbeit gehen.
Vielleicht denken Sie auch daran,
sich selbst zu töten.
Nur mit Hilfe von einem Arzt
können Sie wieder gesund werden!
Hier gibt es Infos zur Depression:
http://www.netdoktor.de/krankheiten/depression/
http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/depression-erkennen.php
http://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/erkrankungen/depressionen/was-ist-eine-depression/
http://www.euro.who.int/de/health-topics/noncommunicable-diseases/pages/news/news/2012/10/depression-in-europe/depression-definition
http://www.onmeda.de/krankheiten/depression.html
http://www.depressionen-verstehen.de/
http://www.bptk.de/patienten/psychische-krankheiten/depression.html