Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wen wir behandeln

Wen wir behandeln

Unser Angebot ist für alle Menschen in unserer Region.
Denn psychische Krankheiten können jeden treffen.

Wir helfen Menschen aus der Stadt Dortmund und dem Kreis Unna.
Die Menschen sind über 18 Jahre alt.
Und die Menschen haben eine psychische Krankheit oder eine Behinderung.

Jede Person ist anders.
Deshalb sind auch psychische Krankheiten und Behinderungen bei jeder Person anders.
Es gibt viele verschiedene Symptome.
Deshalb sind psychische Krankheiten und Behinderungen oft schwierig.

Deshalb glauben wir:
Die Menschen brauchen ein besonderes Hilfe-System.
Das Hilfe-System muss gut sein.
Wir machen unser Angebot so.

Manche Menschen sind psychisch krank.
Das heißt:
Die Menschen haben Probleme mit der Psyche.
Diese Menschen sind besonders verletzlich.
Das heißt:
Man muss besonders gut auf diese Menschen aufpassen.
Wir wollen diesen Menschen helfen.
Dafür müssen die Menschen uns vertrauen können.
Deshalb passen wir auf die Privatsphäre von den Menschen auf.
Und wir behandeln die Menschen mit Respekt.