Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Welche Tipps gibt es für Angehörige?

Angehörige fühlen sich oft hilflos.

Sie alleine können dem Betroffenen nicht helfen.

Sie brauchen Hilfe von Experten.

Aber Sie können den Betroffenen unterstützen.

 

Versuchen Sie Streit zu vermeiden.

Die Betroffenen verhalten sich meistens

wegen ihrer Krankheit so.

Bleiben Sie ruhig.

Und suchen Sie Hilfe bei Experten.

Achten Sie auch auf sich.

Überfordern Sie sich nicht.