Welche Beschwerden habe ich?
Welche Beschwerden habe ich?
Ich bin oft traurig oder unglücklich.
Das schwere Wort dafür heißt deprimiert.
Ich fühle mich müde und kraft-los.
Ich bin lust-los.
Ich bin müde und schlafe schlecht.
Ich esse wenig und verliere an Gewicht.
Ich denke oft an den Tod.
Ich meine, nichts wert zu sein.
Es fällt mir schwer, an eine gute Zukunft zu glauben.
Ich kann meine Aufgaben im Haushalt nur schwer erledigen.
Und auch meine Arbeit.
Ich schaffe es nicht, lange Zeit das selbe zu machen.
Ich habe keine Lust,
mit anderen Menschen zu sprechen.
Ich habe versucht, etwas dagegen zu tun.
Ich habe etwas Schönes gemacht,
damit ich mich freue.
Ich habe weniger Kaffee getrunken,
damit ich besser schlafe.
Ich habe Sport gemacht.
Ich habe Pillen genommen,
um wach zu sein.
Ich habe viel gegessen.
Aber das alles hat nicht geholfen.