Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Waschstraße Körperpsychotherapie?

Waschstraße Körperpsychotherapie?

Körperpsychotherapie ist eine besondere Therapie.
In der Körperpsychotherapie glauben wir:
Unsere Lebens-Geschichte steckt in unserem Körper.
Das zeigt sich zum Beispiel:

in unserer Körper-Haltung

in der Art und Weise, wie wir uns bewegen

in unserem Spannungs-Niveau.

Wir achten besonders auf nonverbale Kommunikation.
Nonverbale Kommunikation heißt:
Man redet nicht mit Worten.
Man redet mit dem Körper.
Zum Beispiel:

mit Gestik

mit Mimik

mit Körper-Sprache.

Ein großer Teil von unserer Kommunikation ist nonverbal.
Wir achten auch auf die automatischen Reaktionen von unserem Körper.
So können wir unsere tiefen Muster besser verstehen.