Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was müssen Sie wissen?

Was müssen Sie wissen?

Muss man einen Antrag machen?
Zum Beispiel:
- bei der Krankenkasse
- bei der Rentenversicherung
- bei dem Sozialamt?

Sie brauchen eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Das ist ein Papier vom Arzt.
Das Papier sagt:
Sie können nicht arbeiten.
Ist Ihre berufliche Wiedereingliederung sicher?
Das heißt:
Sie können wieder arbeiten.
Aber Sie brauchen noch Hilfe.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder mit Ihrem Chef.
Vielleicht können Sie nach dem Krankenhaus langsam wieder arbeiten.