Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was kann ich tun?

Was kann ich tun?

erapie ist nicht nur in den Sitzungen mit Ihrem Therapeuten oder Ihrer Therapeutin.
Die Therapie ist auch in Ihrem Alltag.
Sie müssen das neue Wissen in Ihrem Alltag benutzen.
Dann können Sie Erfolge aus der Therapie mitnehmen.
Oft helfen dabei kleine Hilfen.
Zum Beispiel:
Sie können auf Kartei-Karten positive Sachen über sich schreiben.
Und Sie können die Kartei-Karten immer wieder lesen.
Sie können auch mit anderen Menschen üben.
Und Sie können die anderen Menschen um Rück-Meldung bitten.
Das kann auch helfen.
Eine Therapie kann nur funktionieren:

wenn Sie es wirklich wollen

wenn Sie sich selbst ändern wollen.

Eine Therapie ist anstrengend.
Sie müssen sich selbst genau anschauen.
Und Sie müssen über Ihr Verhalten nachdenken.
Wenn Sie das machen:
Dann wird die Therapie erfolgreich sein.

Hier finden Sie Infos zu Selbsthilfe-Gruppen in ganz Deutschland.

https://www.selbsthilfenetz.de/