Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was kann ich tun?

Was kann ich tun?

Sie haben eine Anpassungs-Störung?
Dann ist es wichtig:

Sie sollen sich ausruhen.

Sie sollen über das Problem nachdenken.

Sie sollen neue Wege finden.

Achten Sie dabei auf sich selbst.
Und achten Sie auf Ihre Probleme.
Machen Sie Sachen, die Ihnen gut tun.
Und machen Sie Sachen, die Ihnen Spaß machen.
Sprechen Sie mit anderen Menschen über Ihre Probleme.
Zum Beispiel:

mit Freunden

mit Ihrer Familie.

Das kann Ihnen helfen.
Vielleicht hatten Sie schon einmal ein Problem.
Wie haben Sie das Problem gelöst?
Denken Sie daran.
Und machen Sie es wieder so.

Manchmal hilft es:
Man redet mit anderen Menschen.
Die anderen Menschen haben das gleiche Problem.
Es gibt dafür Selbsthilfe-Gruppen.
Sie können Infos zu Selbsthilfe-Gruppen in ganz Deutschland finden.
Die Infos sind auf dieser Internet-Seite:
https://www.therapie.de/psychotherapie/