Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Was gibt es im Krankenhaus?

Was gibt es im Krankenhaus?

Viele Menschen wollen in der LWL-Klinik Dortmund behandelt werden.
Die Menschen wollen wissen:
Wie ist es in der Klinik?
Deshalb zeigen wir den Menschen auch die Zimmer.
Die Zimmer sind für die Patienten und Patientinnen ganz besonders.
Die Patienten und Patientinnen haben oft eine Krankheit.
Deshalb müssen die Zimmer anders sein.
Aber die Zimmer sollen trotzdem schön sein.
Und die Zimmer haben einen schönen Blick auf den Park.

 

Wir wollen, dass unsere Patienten und Patientinnen sich hier wohlfühlen.
Dafür haben wir zum Beispiel diese Sachen:

Die Zimmer haben:
- Ein Bett
- 2 Betten
- 3 Betten
Die Zimmer haben auch ein eigenes Badezimmer.

Gemeinschafts- und Aufenthalts-Räume

Zimmer für die Therapie.
Und Zimmer für die Gruppen.

Es gibt viele Angebote für die Freizeit.
Zum Beispiel:
- Tisch-Tennis
- Spiele
- Fernsehen

Es gibt Computer mit Internetanschluss auf einigen Stationen.
Und in der Bücherei.

Wie oft und wie lange telefonieren Sie mit dem Handy?
Das sagt die Station selbst.