Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Tagesklinik Unna

Tagesklinik Unna

Wir sind ganz nah bei Ihnen.
Wir sind mitten in der Region.

Die Tages-Klinik Unna ist eine Einrichtung.
Die Tages-Klinik Unna hilft Menschen mit psychischen Krankheiten.
Die Menschen sind zwischen 18 und 60 Jahren alt.
Und die Menschen kommen aus dem Kreis Unna.
Die Tages-Klinik Unna ist in der Nähe von den Gemeinden im Kreis Unna.
Die Tages-Klinik Unna ist in der Mitte vom Kreis Unna.
Die Behandlung ist von Montag bis Freitag.
Die Behandlung ist von 8:00 Uhr morgens bis 16:00 Uhr nachmittags.
Die Behandlung dauert meistens 6 bis 8 Wochen.
Wir helfen Menschen mit:

Depressionen

Psychosen

schizoaffektiven Krankheiten

neurotischen Störungen.
Neurotische Störungen sind zum Beispiel:

Phobien

Angst-Störungen

Zwangs-Störungen

Reaktionen auf schwere Belastungen

Persönlichkeits-Störungen.

Eine ambulante Behandlung reicht bei diesen Krankheiten oft nicht aus.
Aber eine stationäre Behandlung ist nicht nötig.

Unser Team hat viele verschiedene Berufe.
Zum Beispiel:

Ärzte

Psychologen

Pfleger

Kunst-Therapeuten

Sozial-Arbeiter

Ergo-Therapeuten

Bewegungs-Therapeuten.

Wir wollen eine gute Stimmung machen.
Dann können wir gut arbeiten.
Und die Menschen können neue Sachen probieren.
Wir wollen den Menschen helfen.
Und wir wollen die Menschen verstehen.
Die Menschen können in Gruppen reden.
Und die Menschen können in der Gemeinschaft reden.
Dann können die Menschen zusammen Sachen machen.
Und die Menschen können über ihre Beziehungen reden.