Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Tagesklinik Dortmund

Tagesklinik Dortmund

Wir mögen es offen.
Und wir mögen es wertschätzend.

Die LWL-Tages-Klinik Dortmund ist eine Klinik.
Die Patienten sind nur tagsüber in der Klinik.
Abends und am Wochenende sind die Patienten zu Hause.
Die Patienten bekommen eine teilstationäre Behandlung.
Das heißt:
Die Patienten sind nur einen Teil von der Zeit in der Klinik.
Die LWL-Tages-Klinik Dortmund ist ein offener Ort.
Und die Mitarbeiter behandeln die Patienten gut.
Die Patienten sollen wieder gesund werden.
Und sie sollen besser mit anderen Menschen zusammen sein können.

Die Klinik nimmt Patienten mit allen psychischen Krankheiten auf.
Aber die Patienten dürfen keine Substanz-Abhängigkeit haben.
Und die Patienten dürfen keine akuten Essstörungen haben.
Die Patienten sollen in Gruppen mitmachen können.
Und die Patienten sollen in den Gruppen gut mitarbeiten können.

Es gibt ein Behandlungs-Team.
Das heißt:
Die Menschen helfen Ihnen.
Zum Behandlungs-Team gehören:

Ärzte

Psychologen

Pädagogen

Sozial-Pädagogen

Pflege-Kräfte.
Außerdem gibt es noch:

eine Kunst-Therapeutin

eine Bewegungs-Therapeutin.

In der Tages-Klinik können Sie über schwierige Themen reden.
Das können Sie in Gruppen machen.
Oder Sie machen das alleine mit einem Mitarbeiter oder einer Mit-Arbeiterin.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind aus verschiedenen Bereichen.
Sie arbeiten zusammen.
Und sie helfen Ihnen bei Ihrer Behandlung.