Station P6
Station P6
Sie sind unser Partner.
Die Situation ist schwierig und neu.
Wir wollen die Situation mit Ihnen zusammen schaffen.
Die Wahl-Leistungs-Station P6 ist im Phönix-Haus.
Dort gibt es ein besonderes Angebot für Patienten und Patientinnen.
Die Patienten und Patientinnen haben:
psychische Krankheiten
Abhängigkeits-Erkrankungen.
Die Patienten und Patientinnen bleiben auf der Station.
Und sie bekommen dort eine Behandlung.
Die Behandlung ist genau richtig für die Patienten und Patientinnen.
Und die Station ist sehr bequem.
Wir wollen die Patienten und Patientinnen gut verstehen.
Deshalb schauen wir uns verschiedene Sachen an.
Zum Beispiel:
den Körper
die Seele
das soziale Umfeld.
Wir bieten verschiedene Behandlungen an.
Zum Beispiel:
Medikamente
psychodynamische Behandlungen
kognitiv-verhaltenstherapeutische Behandlungen
systemische Behandlungen.
Wir achten dabei auf verschiedene Kulturen.
Wir haben ein Konzept für Krankheiten.
Das heißt:
Wir haben einen Plan für die Behandlung von Krankheiten.
Dabei denken wir an verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
Wie geht es dem Körper?
Wie geht es der Psyche?
Wie ist die Kultur von der Person?
Wie sind die Beziehungen von der Person?
Die Behandlung machen verschiedene Fach-Personen.
Zum Beispiel:
Ärzte
Psychologen
Sozial-Arbeiter
Ergo-Therapeuten
Bewegungs-Therapeuten.
Die Chef-Ärzte leiten die Behandlung.
Was ist das Ziel von der Behandlung?
Das Ziel ist für jeden Patienten anders.
Das Ziel passt zu der Krankheit von dem Patienten.
Und das Ziel passt zu den Bedürfnissen von dem Patienten.
Die Behandlung hat verschiedene Teile.
Zum Beispiel:
Psycho-Therapie
Pharmakotherapie
Sozial-Psychiatrie.
Wir wollen eine gute Beziehung zu den Patienten haben.
Und wir wollen eine gute Atmosphäre für die Therapie machen.