Station
Station
Das Team von der Station B1 hilft Ihnen.
Die Ärzte und Ärztinnen helfen Ihnen mit Medikamenten.
So kommen Sie aus der Krise heraus.
Der Sozial-Arbeiter hilft Ihnen bei Problemen im Leben.
Das Pflege-Team hilft Ihnen bei Ihrer Krankheit.
Und das Pflege-Team hilft Ihnen im Alltag.
Das Pflege-Team ist immer für Sie da.
Die Station B1 ist für Menschen mit Psychosen.
Psychosen sind eine bestimmte Krankheit.
Die Krankheit ist psychisch.
Das heißt:
Die Krankheit ist im Kopf.
Manche Menschen haben auch noch andere Krankheiten.
Zum Beispiel:
andere psychische Krankheiten
körperliche Krankheiten.
Das Team von der Station B1 kann auch diesen Menschen helfen.
Das Team hat viel Erfahrung mit:
Persönlichkeits-Störungen
Drogenintoxikationen
Drogenintoxikationen heißt:
Jemand hat zu viele Drogen genommen.
Doppel-Diagnosen
Doppel-Diagnosen heißt:
Jemand hat 2 Krankheiten.
Das Team will die Patienten und Patientinnen von Anfang bis Ende behandeln.
Die Patienten und Patientinnen sollen nicht die Station wechseln müssen.
Und sie sollen nicht den Therapeuten oder die Therapeutin wechseln müssen.
Auf der Station arbeiten:
ein Oberarzt
Assistenz-Ärzte und Assistenz-Ärztinnen
Psychologen und Psychologinnen
Sozial-Arbeiterinnen.
Das Pflege-Team ist sehr gut ausgebildet.
Das Pflege-Team arbeitet in 3 Schichten.
Eine Ergo-Therapeutin arbeitet immer auf der Station.
Es gibt noch mehr Therapien in der Klinik.
Zum Beispiel:
Kunst-Therapie
Bewegungs-Therapie
Entspannungs-Verfahren
Soziotherapie.
Manchmal gibt es auch eine Elektrokonvulsionstherapie.
Das ist eine besondere Therapie.
Wir helfen unseren Patienten und Patientinnen.
Dabei ist uns wichtig:
Wir verstehen die Probleme von unseren Patienten und Patientinnen.
Wir respektieren unsere Patienten und Patientinnen.
Wir respektieren die Krankheit von unseren Patienten und Patientinnen.
Wir respektieren das Leben von unseren Patienten und Patientinnen.
Unsere Patienten und Patientinnen sollen selbst über ihr Leben bestimmen können.
Manchmal haben unsere Patienten und Patientinnen Probleme mit:
ihrer Familie
Behörden
Ämtern
ihrem Vermieter oder ihrer Vermieterin
Schulden
Obdachlosigkeit.
Dann helfen wir unseren Patienten und Patientinnen gerne.
Und wir suchen mit ihnen eine Lösung.