Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

So übernehmen wir Verantwortung

So übernehmen wir Verantwortung

Wir wissen:
Der Gesundheits-Markt ist besonders.
Wir haben eine Verantwortung für die Gesellschaft.
Dabei sind verschiedene Sachen wichtig.
Zum Beispiel:

Ethik
Ethik heißt: Was ist gut und richtig?

Ökonomie
Ökonomie heißt: Wie kann man Geld verdienen?

Ökologie
Ökologie heißt:
Wie kann man die Natur schützen?

Wir wollen der Natur nicht schaden.
Deshalb sparen wir Energie.
Und wir sparen andere Sachen.
So können wir besser arbeiten.
Wir helfen Menschen mit psychischen Krankheiten.
Dafür arbeiten wir mit Partnern zusammen.
Die Partner sind aus dem psychosozialen Netzwerk in der Region.

Wir reden immer wieder mit wichtigen Personen und Einrichtungen.
Die Personen und Einrichtungen sind wichtig für die Behandlung und Betreuung.
Wir arbeiten gut zusammen.
Dabei ist uns wichtig:

Wir respektieren uns.

Wir reden offen miteinander.

Wir arbeiten wie Partner zusammen.

Wir sind ein großer Arbeit-Geber.
Wir arbeiten mit den Menschen in der Nachbarschaft zusammen.
Wir arbeiten auch mit dem Psychiatrieverbund zusammen.
Der Psychiatrieverbund ist eine Gruppe von Einrichtungen.
Die Einrichtungen sind für Menschen mit psychischen Problemen.
Der Psychiatrieverbund ist vom Landschafts-Verband Westfalen-Lippe.

Wir arbeiten mit der Öffentlichkeit zusammen.
Das heißt:
Wir arbeiten mit den Menschen in der Region zusammen.
So können wir besser in der Region mitmachen.
Und die Menschen in der Region sollen besser verstehen:

Was sind psychische Krankheiten?

Was sind Behinderungen?