Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Lassen Sie die betroffene Person nicht allein

Lassen Sie die betroffene Person nicht allein

Lassen Sie die Person mit der Persönlichkeits-Störung nicht allein.
Sie sind ein wichtiger Teil von der Behandlung.
Die Person mit der Persönlichkeits-Störung hat oft Probleme mit anderen Menschen.
Die Person wird oft nicht verstanden.
Freunde und Kollegen wenden sich von der Person ab.
Deshalb ist es wichtig:
Sie sollen den Kontakt zu der Person halten.
Sie können sich über die Krankheit informieren.
Und Sie können sich über die Symptome von der Krankheit informieren.
Dann verstehen Sie die Person besser.
Und Sie verstehen Ihre eigene Rolle besser.
So können Sie bei der Behandlung helfen.
Sie können die Person motivieren und unterstützen.
Aber Sie müssen auch auf sich selbst aufpassen.
Die Behandlung von einer Persönlichkeits-Störung dauert oft lange.
Deshalb ist Geduld sehr wichtig.