Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Für alle Menschen

Für alle Menschen

Wir helfen erwachsenen Frauen und Männern mit einer psychischen Krankheit.
Die Menschen brauchen eine Behandlung.
Die Behandlung kann:

stationär sein
Das heißt:
Die Menschen bleiben in der Klinik.

teilstationär sein
Das heißt: Die Menschen bleiben nur tagsüber in der Klinik.

ambulant sein
Das heißt: Die Menschen kommen nur für die Behandlung in die Klinik.

Wir helfen vor allem den Menschen aus unserer Region.
Unsere Region ist:

der östliche Teil von Dortmund

der ganze Kreis Unna.

Der Kreis Unna geht von Lünen über Bergkamen und Unna bis nach Schwerte.
Wir helfen auch Menschen aus anderen Regionen.
Aber diese Menschen müssen sich vorher anmelden.
Dann können wir die Behandlung besser planen.

Die meisten Menschen kommen freiwillig zu uns.
Nur wenige Menschen sind sehr krank.
Diese Menschen müssen dann zu uns kommen.
Dafür gibt es einen Unterbringungs-Beschluss.
Das heißt:
Die Menschen müssen bei uns bleiben.
Wir wollen diesen Menschen helfen.
Die Menschen sollen freiwillig bei uns bleiben.