Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

FrIntA

FrIntA

FrIntA lädt Männer und Frauen ein.
Die Männer und Frauen haben keine starke Alkoholsucht.
Aber die Männer und Frauen haben Angst:
Vielleicht bekommen sie eine Alkoholsucht.

Sie haben ein Problem mit Alkohol?
Zum Beispiel:

Sie trinken zu viel Alkohol.

Sie wollen Ihre Probleme mit Alkohol vergessen.
Vielleicht sagen Ihre Freunde oder Ihre Familie:

Sie trinken zu viel Alkohol.
Dann können wir Ihnen helfen.
Wir können zusammen über Ihre Situation nachdenken.
Und wir können zusammen überlegen:
Was können Sie ändern?

Es gibt Einzel-Therapie und Gruppen-Therapie.
Die Therapie dauert 6 Wochen.
Es gibt verschiedene Teile von der Therapie.
Die Therapie ist eine kognitive Verhaltens-Therapie.
Das heißt:
Man lernt in der Therapie:

Wie kann man weniger Alkohol trinken?

Wie kann man keinen Alkohol mehr trinken?

3 Monate nach der Therapie gibt es eine Befragung.
Und es gibt Untersuchungen von einem Arzt oder einer Ärztin.

Sie interessieren sich?
Dann können Sie uns anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0231 / 4503-2777
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.
Die E-Mail-Adresse ist: frinta@lwl.org