Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Freiraum und Rückzugsort

Freiraum und Rückzugsort

Sicherheit durch Beziehung

Wir wollen mit Ihnen zusammen behandeln.
Das ist wichtig für uns.
Deshalb fragen wir Sie immer:
Was wollen Sie?
Das ist unser Ziel:
Jeder soll selbst entscheiden können.
Deshalb arbeiten wir mit Ihnen zusammen.
Sie und wir sind gleich wichtig.
Deshalb sind die Türen von den Stationen immer offen.
Sie können immer rein und raus gehen.
Aber die Türen sind auch zu schließen.
Dann haben Sie mehr Ruhe.

Unsere Sicherheit ist wichtig für unsere Arbeit.
Wir arbeiten mit einem Fachbuch.

Wir arbeiten mit Menschen zusammen.
Sie können mit uns reden.
Sie können uns Fragen stellen.
Wir helfen Ihnen.

Die Klinik braucht Platz.
Die Klinik braucht auch Ruhe.
Dann können die Patienten gut arbeiten.
Die Räume in der Klinik sind dafür gemacht.