Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Die Bewegubgstherapie

Die Bewegubgstherapie

Die Bewegungs-Therapie ist eine besondere Therapie.
Bei der Bewegungs-Therapie macht man Sport.
Die Bewegungs-Therapie hilft dem Körper und der Psyche.
Die Psyche ist das, was man denkt und fühlt.
Der Körper und die Psyche gehören zusammen.
Zum Beispiel:

Man hat eine Krankheit im Körper.
Dann geht es auch der Psyche schlecht.

Man hat eine Krankheit in der Psyche.
Dann geht es auch dem Körper schlecht.

Man kann den Körper als Spiegel sehen.
Das heißt:
Man kann am Körper sehen:

Ist man gesund oder krank?

Wird man wieder gesund?

Ändert sich etwas?

Mit Bewegungs-Therapie kann man Krankheiten in der Psyche behandeln.