Bipolare Störung_ Wie erkennt ein Arzt eine bipolare Störung?
Bipolare Störung_ Wie erkennt ein Arzt eine bipolare Störung?
Es ist nicht leicht eine bipolare Störung zu erkennen.
Ein Arzt oder ein Psycho-Therapeut kann in Gesprächen
die Symptome erkennen.
Ein Psycho-Therapeut ist ein Arzt der unser Fühlen
und Denken behandelt.
Es wird so gesprochen: Psü-cho-Te-ra-peut.
Es werden verschiedene Fragen gestellt.
Zum Beispiel zu der Vergangenheit vom Betroffenen.
Es gibt vielleicht auch frühe Anzeichen für die Erkrankung.
Psychologische Tests können auch helfen.
In einem psychologischen Test wird
Unser Fühlen und Denken untersucht.
Es wird so gesprochen: psü-cho-lo-gisch.
Es ist auch gut Angehörige zu befragen.
Die Gespräche mit den Angehörigen können nur gemacht werden,
wenn der Betroffene einverstanden ist.
Aber sie können dem Arzt helfen
den Gesundheits-Zustand komplett zu erkennen.
Zudem wird auch der Körper vom Betroffenen untersucht.
Dabei werden zum Beispiel Blut-Tests gemacht.
Oder die Gehirn-Funktionen getestet.
Ein gutes Verhältnis zwischen Betroffenen und Arzt
ist auch sehr wichtig.