Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Bipolare Störung: Wie wird eine bipolare Störung behandelt?

Bipolare Störung: Wie wird eine bipolare Störung behandelt?

Manche Symptome können mit Medikamenten behandelt werden.

Zum Beispiel:

Schlaflosigkeit

Rastlosigkeit

Starke Traurigkeit

Ein Symptom ist ein Anzeichen einer Krankheit.

Es wird so gesprochen: Sümp-tom.

Medikamente sind ein wichtiger Teil der Behandlung.

Sehr starke Stimmungs-Schwankungen

können damit behandelt werden.

Die Medikamente heißen Phasen-Prophy-Laktika.

 

Die Betroffenen brauchen Infos über ihre Krankheit.

Wenn sie ihre Krankheit kennen,

können sie Symptome besser erkennen.

Und sie können für einen guten Verlauf von der Krankheit sorgen.