Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Bipolare Störung: Was kann ich für die Behandlung tun?

Bipolare Störung: Was kann ich für die Behandlung tun?

Es ist sehr wichtig,

dass Sie Ihre Krankheit kennen.

Sie finden zum Beispiel hier Infos:

www.dgps.de

Es kann für Sie auch sehr gut sein,

wenn Sie mit anderen Betroffenen sprechen.

 

Sie sollten keinen Stress haben

und sich nicht überfordern.

Sie sollten keinen Alkohol trinken

und keine Drogen nehmen.

Feste Zeiten zum Schlafen sind auch wichtig.

Und Sie sollten regelmäßig Sport machen.

 

Wenn Sie früh Ihre Krankheit erkennen,

können schlimme Probleme verhindert werden.

Es kann Ihnen auch helfen,

wenn Sie mit Menschen sprechen denen Sie vertrauen.

 

Infos zu Selbst-Hilfe-Gruppen finden Sie hier:

https://www.selbsthilfenetz.de/