Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Autismus-Ambulanz

Autismus-Ambulanz

Autismusambulanz

Wie viele Menschen haben Autismus?
Das ist nicht genau bekannt.
Aber manche Studien sagen:
- 4 bis 5 von 10.000 Menschen haben Autismus.
- 112 von 10.000 Menschen haben Autismus.
Vielleicht gibt es mehr Menschen mit Autismus.
Denn manche Ärzte und Ärztinnen erkennen die Krankheit jetzt besser.

Menschen mit Autismus brauchen besondere Hilfe.
Die Hilfe ist für Erwachsene.
Die Hilfe ist in bestimmten Kliniken.
In der LWL-Klinik Dortmund gibt es eine besondere Sprechstunde.
In der Sprechstunde wird die Krankheit von dem Menschen diagnostiziert.
Und es wird beraten.
Und es wird weitergehende Hilfe angeboten.