Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Anregungen und Beschwerden

Anregungen und Beschwerden

Wir wollen immer besser werden.
Und wir wollen immer besser arbeiten.
Dafür fragen wir:

Was brauchen die Patienten und Patientinnen?

Was brauchen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen?

Manchmal gibt es Probleme.
Oder es gibt Missverständnisse.
Deshalb haben wir ein Beschwerde-Management.
Das heißt:
Sie können uns Ihre Probleme sagen.
Und Sie können uns sagen:
So können wir besser werden.

Das Programm hat mehrere Teile.
Es gibt Fokus-Gespräche.
Das heißt:
Die Patienten und Patientinnen können mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Station reden.
Die Patienten und Patientinnen können sagen:

Was ist gut?

Was ist schlecht?

Einmal im Jahr gibt es auch eine Umfrage in der Klinik.
Die Patienten und Patientinnen bekommen einen Frage-Bogen.
Sie sollen den Frage-Bogen ausfüllen.
Dann wissen wir:

Sind die Patienten und Patientinnen mit der Behandlung zufrieden?

Sind die Patienten und Patientinnen mit dem Essen zufrieden?

Wie können wir besser werden?