Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Ambulanz für ADHS

Ambulanz für ADHS

Die LWL-Klinik Dortmund hat eine Sprechstunde für Menschen mit ADHS. (ADHS bedeutet, eine Krankheit bei der sie sich nicht gut konmzentireren können und sie immer sehr unruhig sind.)
Die Sprechstunde ist für Menschen aus der Stadt Dortmund und dem Kreis Unna.

Sie sind erwachsen und denken:
Vielleicht habe ich ADHS.
Dann müssen wir das prüfen.
Wir müssen erst mit Ihnen reden.
Dann können wir Ihnen sagen:
Ja, Sie haben ADHS.
Oder: Nein, Sie haben ADHS nicht.
Wir erklären Ihnen dann alles über ADHS.
Und wir beraten Sie.
Dann können wir Ihnen sagen:
So können Sie mit ADHS besser leben.

Sie können uns in der Ambulanz besuchen.
Die Ambulanz ist in der Abteilung Allgemeine Psychiatrie II.
Die Ambulanz ist von Montag bis Freitag geöffnet.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die E-Mail-Adresse ist: ADHS.Ambulanz@lwl.org
Sie brauchen einen Termin?
Dann müssen Sie einen Termin machen.
Wir sind für Sie da:
- Herr Dr. Neumann ist Chefarzt von der Abteilung Allgemeine Psychiatrie II.
- Frau Katharina Klöting ist eine Psychologische Psychotherapeutin.