Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Das Phönix-Haus

Das Gebäude ist 2017 fertig geworden und hat 3 Stockwerke.
Es hat die Form eines Kleeblatts.
In jedem Stockwerk gibt es eine große und helle Doppelstation.
Die Fassade ist aus Aluminium und hat viele kleine Löcher.
Man kann nicht nach innen sehen.
So haben die Patientinnen und Patienten ihre Ruhe.
Von innen kann man aber gut nach außen sehen.

Alle Zimmer in dem modernen Gebäude sind groß.
Es gibt in jedem Zimmer ein eigenes Bad.
Die Patienten und Patientinnen können von den Stationen im Erdgeschoss in den Innenhof gehen.
Der Innenhof ist groß und geschützt.
Dort gibt es kleine Bäume und blühende Blumen.
Das Phönix-Haus gehört zu mehreren Gebäuden, die gut zusammen passen.
Dazu gehört das Restaurantgebäude und alte Gebäude aus dem Jahr 1895. In diesem Jahr wurde die Klinik gegründet.
Wenn Sie aus dem Gebäude gehen, sehen Sie eine große Wiese und einen breiten Fußweg.
Der Weg führt rechts zum Restaurantgebäude.