Wie wir behandeln
Wie wir behandeln
Wie wir behandeln..
Wir kümmern uns um Sie.
Sie können uns vertrauen.
Sie haben keine Angst mehr.
Wir behandeln Menschen mit einer psychischen Krankheit.
Wir behandeln sie vielfältig.
Wir behandeln sie am Symptom.
Ein Symptom ist ein Zeichen. Ein Zeichen für etwas anderes. Zum Beispiel: Eine Erkältung ist ein Symptom. Das heißt: Die Erkältung ist ein Zeichen dafür, dass der Körper krank ist.
Wir sehen:
- was ist mit dem Körper?
- was ist mit dem Kopf?
- was ist mit der Gesellschaft?
Wir sehen auch alles zusammen.
Wir wollen:
- Der Mensch fühlt sich besser.
- Der Mensch kann wieder gesund werden.
- Der Mensch kann wieder gut in der Gesellschaft mitmachen.
- Der Mensch muss sich selbst helfen.
Wir achten darauf:
- dass die Menschen frei sind.
- dass die Menschen sich nicht selbst schaden.
- dass andere Menschen die Menschen nicht schaden.
Wir fragen:
- Was braucht der Mensch?
- Wie schlimm ist die Krankheit?
- Wie schlimm ist die Behinderung?
Dann können wir besser helfen.
Wir machen verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
- ambulante Behandlung.
Das heißt: Der Mensch kommt zu uns und geht dann wieder nach Hause.
- Tages-Klinik.
Das heißt: Der Mensch bleibt nur einen Tag bei uns.
- Vollstationäre Behandlung.
Das heißt: Der Mensch bleibt bei uns über Nacht.
- Wohnen in einer anderen Einrichtung.
Wir behandeln die Menschen gut.
Wir behandeln die Menschen richtig.
Dafür gibt es viele verschiedene Möglichkeiten.
Alle Möglien wollen wir nutzen