Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Zimmer

Zimmer

Viele Patienten und Patientinnen wollen wissen:
Wie ist das Leben in der Klinik?
Wie ist das Zimmer in der Klinik?
Wir haben die Zimmer für die Patienten und Patientinnen passend gemacht.
Die Zimmer sollen schön sein.
Die meisten Zimmer haben einen Blick auf den Klinik-Park.

Unsere Patienten und Patientinnen sollen sich hier wohl fühlen.
Dafür bieten wir zum Beispiel folgendes an:

Es gibt verschiedene Zimmer.
Die Zimmer sind:
- Einbettzimmer
- Zwei-Bett-Zimmer
- Drei-Bett-Zimmer
Die Zimmer haben ein eigenes Badezimmer.
Es gibt auch:
- Gemeinschafts-Räume
- Therapie-Gruppen-Räume
- Gruppen-Räume
In den Gruppen-Räumen kann man verschiedene Sachen machen.
Zum Beispiel:
- Tisch-Tennis spielen
- Gesellschafts-Spiele spielen
- Fernsehen im Gemeinschafts-Raum
Man kann Computer benutzen.
Man kann im Internet surfen.
Manche Stationen haben Computer.
Und die Bibliothek hat Computer.
Man darf kein Handy benutzen.
Das ist in der Klinik so geregelt.