Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wen wir behandeln

Wen wir behandeln

Wen wir behandeln und betreuen

Alle Menschen in unserer Region können bei uns Hilfe bekommen.
Psychische Erkrankungen können jeden treffen.

Wir helfen Menschen mit Behinderung.
Und Menschen mit seelischen Problemen.
Die Menschen sind über 18 Jahre alt.
Und sie wohnen in Dortmund oder im Unna-Kreis.

Menschen haben oft verschiedene Probleme.
Zum Beispiel:
- seelische Krankheiten
- Behinderungen
Jede Person hat andere Probleme.
Und jede Person hat andere Krankheitszeichen.

Wir glauben:
Die Menschen brauchen besondere Hilfe.
Das Fach-Wort ist: Hilfsangebot.
Das Hilfsangebot muss besonders sein.
Das ist unser Ziel.

Menschen mit seelischenErkrankungen sind besonders verletzlich.
Deshalb müssen wir besonders aufpassen.
Wir müssen den Menschen mit seelischen Erkrankungen vertrauen.
Wir müssen die Privatsphäre von den Menschen mit seelischen Erkrankungen respektieren.
Und wir müssen den Menschen mit seelischen Erkrankungen immer mit Respekt begegnen.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden. Hier sind noch mehr Informationen.