Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Patientenverwaltung

Patientenverwaltung

Patienten-Verwaltung

(Planen und organisieren für Patienten und Patientinnen)

Sie haben Fragen zu den Kosten von Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik.

Zum Beispiel:

- Wie viel müssen Sie selbst bezahlen?

- Was müssen Sie für die Kosten bezahlen?

- Wie können Sie uns Ihre Versicherungs-Daten mitteilen?

Sie können das den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von der Patienten-Verwaltung sagen.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne.

Sie erklären Ihnen zum Beispiel:

- Was müssen Sie für die Rechnung bezahlen?

- Wie können Sie die Rechnung bezahlen?

- Wie können Sie eine Arbeits-Unfähigkeits-Bescheinigung bekommen?