Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Der Tag bei uns

Der Tag bei uns

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden.

Und wann Sie gehen können.

Sie kommen in die Klinik.
Das machen wir meistens am Vormittag.
Sie gehen zur Zentralen Aufnahme.
Dann können Sie Ihr Zimmer beziehen.
Danach reden Sie mit der Stations-Ärztin oder dem Stations-Arzt.
Und mit Ihrer Bezugs-Pflege-Kraft.
Sie bekommen eine Stations-Ordnung und einen Therapie-Wochen-Plan.
Sie reden über alles miteinander.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie die Fragen jetzt stellen.
Oder später auch noch.

 

In der Klinik gibt es einen bestimmten Tages-Ablauf.
Sie können in der Klinik essen.
Man sagt auch: Sie können in der Speisegaststätte essen gehen.
Sie werden auf Ihrer Station informiert.
Wann Sie essen dürfen.


Sie dürfen Besuch haben.
Aber nur außerhalb von den Therapie-Zeiten.
Es gibt auch Regeln für die Nacht-Ruhe.

 

Wann Sie nach der Therapie nach Hause kommen können.
Das wollen wir zu Beginn der Therapie wissen.
Manchmal können Sie auch am Wochenende nach Hause.
Sie können dann selbst ausprobieren:
So geht es mir jetzt.
Wir planen das zusammen.

 

Ein Computer hat diesen Text in Leichte Sprache übertragen. Der Text ist nicht durch Menschen mit Behinderungen geprüft worden. Hier sind noch mehr Informationen.